Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Treffen mit Außenminister Ribera

Der chilenische Außenminister, Teodoro Ribera, mit dem Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Santiago de Chile, Dr. Christian Hellbach

Der chilenische Außenminister, Teodoro Ribera, mit dem Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Santiago de Chile, Dr. Christian Hellbach, © Viviana Urra/MINREL

13.09.2019 - Pressemitteilung

Am Freitag, 13.09.2019, traf der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Chile, Dr. Christian Hellbach, mit dem chilenischen Außenminister, Teodoro Ribera, zusammen.

Bei dem Gespräch wurde u.a. die bevorstehende COP25, deren Gastgeber Chile sein wird, thematisiert. Weitere Themen waren die enge Partnerschaft beider Länder sowohl in den Bereichen Wirtschaft und Wissenschaft, als auch in der Politik. Chile ist Mitglied der von Bundesaußenminister Heiko Maas ins Leben gerufenen Allianz für Multilateralismus und Mitgastgeber eines von Bundesaußenminister Maas und dem französischen Außenminister Le Drian initiierten Treffens der Allianz am 26.09.2019 in New York.

nach oben