Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

69. Jahreshauptversammlung der AHK

Jahreshauptversammlung von CAMCHAL

Jahreshauptversammlung von CAMCHAL, © CAMCHAL

25.03.2019 - Pressemitteilung

Die 69. Jahreshauptversammlung der deutsch-chilenischen Industrie- und Handelskammer am 25. März stieß wieder auf reges Interesse.

Rede von Botschafter Schulze
Rede von Botschafter Schulze© CAMCHAL

Der Bericht über die Aktivitäten des Vorjahres zeigt, dass die Kammer bestens auf die sich rasant wandelnden Anforderungen an die Wirtschaft eingestellt ist und ihre Innovationskompetenz auch in ihre anderen Schwerpunktthemen – wie Erneuerbare Energien, Grüner Bergbau und Duale Berufsbildung – zu integrieren weiß.

Von links nach rechts: Marlene Grollmus, Oliver Rotmann, Dr. Walter Eckel, Isabel Aliaga, Botschafter Schulze
Von links nach rechts: Marlene Grollmus, Oliver Rotmann, Dr. Walter Eckel, Isabel Aliaga, Botschafter Schulze© CAMCHAL

Als „Mitglied des Jahres“ wurde die chilenische Fluglinie Sky Airlines, in Person ihres CEO Holger Paulmann, ausgezeichnet. Für seine Verdienste um den Aufbau des angesehenen Graduiertenkollegs Heidelberg Center Lateinamerika wurde Dr. Walter Eckel geehrt. Er empfing die Glückwünsche des scheidenden Präsidenten Oliver Rotmann und des deutschen Botschafters Rolf Schulze, der seinerseits auch Oliver Rotmann sowie der Hauptgeschäftsführerin Cornelia Sonnenberg und ihrem eingespielten Team für die exzellente Zusammenarbeit mit der Botschaft dankte. Im Anschluss gab der Wirtschaftswissenschaftler Dr. Ralf Boscheck in seinem Gastvortrag Gedankenfutter zur Zukunft Chiles angesichts des anstehenden technologischen und demografischen Wandels.

nach oben