Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Treffen mit Vertretern des Karlsruher Instituts für Technologie

Treffen mit Vertretern des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT)

Treffen mit Vertretern des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT), © Botschaft Santiago

23.11.2018 - Pressemitteilung

Am 23. November 2018 luden Botschafter Schulze und das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) zu einem Treffen der deutsch - chilenischen Forschungsgemeinde ein.

Rede von Botschafter Schulze
Rede von Botschafter Schulze© Botschaft Santiago

Der insbesondere an KIT-Alumni des Kontinents, aber auch Alumni anderer Wissenschaftsorganisationen und weitere Akteure auf diesem Gebiet, wie CONICYT und CORFO, die Fraunhofer-Institute CSET und CSB, DAAD, Heidelbergzentrum, die Europäische Südsternwarte ESO und das Observatorium ALMA, die Deutsche Forschungsgemeinschaft, die dt. Außenhandelskammer CAMCHAL und die GIZ, die Hochschulrektorenkonferenz HRK und Vertreter deutscher und chilenischer Universitäten waren der Einladung gefolgt.

nach oben