Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts
Treffen der Deutsch-Chilenischen Parlamentariergruppe in der Residenz des deutschen Botschafters

Deutsch-Chilenische Parlamentariergruppe: Von links nach rechts: Botschafter Mariano Fontecilla, Abgeordneter Carlos Kuschel, Abgeordneter Miguel Ángel Calisto, Abgeordnete Karin Luck, Botschafter Rolf Schulze, Abgeordnete Aracely Leuquén, Abgeordneter Harry Jürgensen, Abgeordneter Diego Schalper., © Botschaft Santiago
Nach den Kongresswahlen vom November 2017 hat die Deutsch-Chilenische Parlamentariergruppe sich neu formatiert. Um sich besser kennenzulernen, lud der deutsche Botschafter, Rolf Schulze, zu einem Treffen in die Residenz ein.

Bei intensiven Gesprächen wurden Pläne für den Ausbau der weiteren künftigen Zusammenarbeit erörtert.

Die Parlamentariergruppe wurde von dem neu gewählten Vorsitzenden Carlos Kuschel Silva geleitet. Unter den Anwesenden waren auch die Leiter politischer Stiftungen, Leiter des Goethe Instituts, Repräsentanten des chilenischen Außenministeriums sowie Mitarbeiter der Botschaft.

Traditionell zeichnen sich die Beziehungen zwischen Deutschland und Chile durch eine feste Freundschaft, Anerkennung und Vertrauen aus. Beide Länder teilen die gleichen demokratischen Grundwerte und sind geprägt durch starke historische und wirtschaftliche Verbindungen.

